Vorberichte

Auf weiter Auswärtsfahrt

A18 I8444

Auf eine weite Auswärtsfahrt begibt sich Schwarz-Weiß Erfurt am Samstag, um 19.30 Uhr im Westmünsterland bei den Skurios Volleys Borken anzutreten.

Was für viele geographisch ungünstig gelegene Teams häufig der Fall ist, ist es für die Damen aus dem „Grünen Herz“ Deutschlands nicht. Schwarz-Weiß Erfurt geht am Samstag auf die über fünfstündige Fahrt zum nächsten Kontrahenten. Erstmals schlägt das Erfurter Volleyteam in Borken auf. Beim Tabellenachten soll die Ungeschlagen-Serie Fortsetzung finden. Nachdem im letzten Heimspiel gegen Essen die Meisterschaft perfekt gemacht wurde, ist es jetzt das Ziel von Kapitänin Lara Darowski & Co., die Saison ohne Niederlage zu beenden. Nach Borken folgen dann noch Köln (H), Freisen (A) und Stralsund (H).

Der tabellarische Abstand zwischen den Skurios Volleys und den SWE-Damen ist zwar deutlich, ebenso wie nach Punkten, ein Spaziergang wird es dennoch nicht. „Borken hat eine gute Stimmung in heimischer Halle, was ein Vorteil ist. Und wir haben mit einigen belastungsbedingten Problemen zu kämpfen“, sagt Coach Mateusz Zarczynski vor der kommenden Aufgabe. „Lara Darowski und Pia Mohr konnten nur eingeschränkt trainieren. Da müssen wir schauen, inwieweit sie spielen können.“

Da Borken auch noch nicht aller Abstiegssorgen ledig ist, darf man sich aus Erfurter Sicht auf gehörige Gegenwehr der Mannschaft vom nach der Saison scheidenden Trainer Chang Cheng Liu gefasst machen.

Wer nach der Partie jubeln darf, kann man im Livestream auf Sport1 extra mitverfolgen.

Fotos: Sebastian Dühring