Vorberichte

Spannende Auswärtsaufgabe

A18 I3052

Eine spannende Auswärtsaufgabe wartet auf Schwarz-Weiß Erfurt. Am Samstag muss der Spitzenreiter um 19.30 Uhr beim TSV Bayer 04 Leverkusen Farbe bekennen.

Die Stimmung bei den SWE-Damen um ihre mit bisher sieben MVP-Medaillen dekorierte Kapitänin Lara Darowski ist bestens. Kein Wunder, denn die Thüringerinnen sind in allen bisher bestrittenen 18 Punktspielen ungeschlagen. Klar, dass diese Serie jetzt auch bis zum Ende halten soll. Klar ist aber auch, dass jeder der noch kommenden Gegner den Erfurterinnen dieses Ziel vermasseln möchte.

So auch die Werkselfen, die am Samstag in eigener Halle dazu Anlauf nehmen. Die Bayer-Damen sind im Saisonverlauf richtig gut in Schwung gekommen und verloren nach verhaltenem Saisonstart zuletzt nur einmal in zehn Spielen. Die Serie führte die Sauermann-Schützlinge auf Platz fünf mit Tuchfühlung zum Dritten Straubing. „Wir brauchen einen guten Aufschlag, um sie in der Annahme vor Probleme zu stellen. Dazu eine gute Block-/ Feldabwehr wie am vergangenen Wochenende“, sieht Mateusz Zarczynski die wesentlichsten Elemente, um zum Auswärtssieg zu kommen.

Auch wenn die Erfurterinnen eine geräumige Sporthalle gewöhnt sind, so wird die 3000 Zuschauer fassende, weitläufige Ostermann-Arena eine interessante Erfahrung. Ob diese den Ausschlag geben wird, zeigt sich am Samstagabend. Nicht mitreisende Anhänger können die Partie wie immer im Livestream bei Sport1 extra mitverfolgen.

Fotos: Sebastian Dühring