News

Neuzugang vom Balkan

Isabel Kovacic

Neuzugang vom Balkan

Schwarz-Weiß Erfurt hat die Position Diagonalangriff erneut mit einer Spielerin vom Balkan besetzt. Die Kroatin Isabel Kovacic wird die Nachfolgerin der Serbin Ana Krulj und soll die Offensive stärken.

„Ich habe mich für Erfurt entschieden, weil ich interessiert daran war, in der 1. Bundesliga zu spielen. Ich möchte mit meinem neuen Team um einen Playoff-Platz spielen“, sagt die 27-jährige Kroatin zu ihrer Entscheidung, zum zweiten Mal in Deutschland aufzuschlagen. In der Saison 2019/20 spielte die 1,88 m große Angreiferin in Vilsbiburg in der 2. Bundesliga. Davor und danach sammelte sie reichlich Erfahrung in verschiedenen Ligen Europas. Zuletzt ging Kovacic für den Schweizer Erstligisten Volley Lugano ans Netz, wo sie als wichtige Stütze mit ihrem Team die Bronzemedaille gewann.

Erfurts neuer Trainer, Pablo Sanchez, setzt auf die Erfahrungen seiner neuen Angreiferin. „Ich freue mich, dass sich Isabel für uns entschieden hat. Mit ihrer Erfahrung wird sie uns in Schlüsselmomenten helfen. Sie hat auch die Einstellung, sich weiterentwickeln zu wollen, auch wenn sie bereits viele Jahre im Volleyball unterwegs ist.“

Fotoquelle: Schweizer Volleyball